
Das Team
MEIN ZIEL IST ES, IHNEN EIN GESUNDES UND STRAHLENDES LÄCHELN ZU ZAUBERN
Zahnärztin Silvia Klering
Silvia Klering (geb. Piechota)
2004 – 2008
Ausbildung zur Zahntechnikerin in Bielefeld
2008 – 2009
Abendgymnasium
2008 – 2010
Zahntechnikerin in Bielefeld
2010 – 2016
Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
2017 – 2021
Assistenzzahnärztin und Tätigkeit als angestellte Zahnärztin an der Medizinischen Hochschule Hannover in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik und Biomedizinische Werkstoffkunde, Schwerpunkt: Lehre, Forschung, Tätigkeit als Zahnärztin
2021 – 2022
Angestellte Zahnärztin in niedergelassener Zahnarztpraxis in Gütersloh
2021 – 2022
Curriculum für Parodontologie der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
Daniel Klering
1991 – 1995
Ausbildung zum Zahntechniker in Markt Schwaben
1995 – 2010
Zahntechniker und Abendschule
2001 – 2005
Abendgymnasium
2009
Ausbildereignungsprüfung der Handwerkskammer Hannover
2010 – 2016
Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
2017 – 2018
Assistenzzahnarzt in niedergelassener Zahnarztpraxis in Stadthagen
2018 – 2020
Assistenzzahnarzt und Tätigkeit als angestellter Zahnarzt an der Medizinischen Hochschule Hannover in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik und Biomedizinische Werkstoffkunde, Schwerpunkt: Lehre, Forschung, Tätigkeit als Zahnarzt
2020 – 2021
Angestellter Zahnarzt in einer niedergelassenen oralchirurgischen Praxis in Bielefeld
2021 – 2022
Angestellter Zahnarzt in niedergelassener Zahnarztpraxis in Bielefeld
2021 – 2022
Curriculum für Parodontologie der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
Veröffentlichung
„Die digitale intra- und extraorale Abformung“ – Daniel Klering, Michael Eisenburger, Meike Stiesch, Philipp-Cornelius Pott (Georg Thieme Verlag KG Stuttgart · New York)
„Der Einstückguss“, Teil 1, In: Das Dentallabor, Februar 2008, S.161-166
„Der Einstückguss“, Teil 2, In. Das Dentallabor, März 2008, S.299-304
Wir sind für Sie da!
Chiara Di Carlo Yildirim
Ouissal Mouzouri
Christiane Tubbesing
Christiane Röwekamp
Nadine Krischik
Rana Al Rasho
Publikationen & Interviews
BKK Gildemeister Seidensticker
Zu Gast als Experten bei der BKK GS für einen gemeinsamen Artikel zum Thema Zähneknirschen.
Dentalmagazin
Fachartikel im Dentalmagazin über die therapeutische Anwendung von Botox bei Bruxismus.
DocCheck
2-teilige Artikelserie auf DocCheck über Arten der Bruxismusbehandlung inkl. Botulinumtoxin (Botox).
Van der Ven
Interview über die Gründung und Gestaltung der Praxis „The Dental Company“ in Bielefeld.
Falstaff Magazin
Online-Version des Printartikels im Falstaff Happy Life Magazin zum Thema „Botox als erste Hilfe gegen Zähneknirschen“
Das kommt aus Bielefeld.de
Start-up-Profil von The Dental Company auf dem Internet-Portal „Das kommt aus Bielefeld.de“.
AUSGEZEICHNET Basierend auf 59 Bewertungen Murat KaanTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. DIE ÄRZTIN IST SEHR GUT, ABER DIE EINHEIT FÜR DIE PATIENTENREGISTRIERUNG LEIDER NICHT AUF DEM SELBEN NIVEAU Ich finde, das ist eine moderne und gut ausgestattete Zahnarztpraxis. Die Zahnärztin, die sich um mich gekümmert hat – Frau Silvia – war äußerst freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Neben Deutsch spricht sie auch sehr gut Englisch, was die Kommunikation wirklich erleichtert hat. Ich war bisher insgesamt sechs Mal in dieser Praxis, unter anderem wurde bei mir eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Bisher bin ich sehr zufrieden – es gab keine Komplikationen, und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Ein kleines, aber sehr durchdachtes Detail: In der Toilette gibt es Einwegzahnbürsten. Das fand ich wirklich aufmerksam, denn es kam schon vor, dass ich direkt von unterwegs zum Termin musste und keine Gelegenheit hatte, vorher meine Zähne zu putzen. Als ich dann die Zahnbürste in der Toilette sah, war ich ehrlich gesagt ziemlich erleichtert – das zeigt, dass hier an die Bedürfnisse der Patienten gedacht wird. Warum ich trotzdem keine fünf Sterne gebe, hat einen anderen Grund: In der Einheit für die Patientenregistrierung arbeitet eine Dame, die leider nicht besonders freundlich zu uns war. Als ich einmal mit meinem Mann zur Praxis kam, sprach sie sehr laut mit uns und war sichtlich gestresst oder gereizt. Die anderen Mitarbeiterinnen in der Einheit für die Patientenregistrierung sind eigentlich höflich und professionell, aber dieses Erlebnis war enttäuschend. Ich habe das auch Frau Silvia gegenüber erwähnt, die sehr verständnisvoll reagierte und meinte, so etwas könne im menschlichen Miteinander passieren. Das verstehe ich auch bis zu einem gewissen Punkt – aber man darf nicht vergessen: Wir kommen als Patientinnen in die Praxis und verdienen Respekt und ein wenig Mitgefühl. Beim letzten Besuch gab es ein weiteres unangenehmes Erlebnis: Ich hatte meine Krankenversicherungskarte zu Hause vergessen – mein Fehler. Die Versicherung hat zweimal versucht, ein Fax zu schicken, das aber angeblich nie angekommen ist. Ich bot an, die Karte am nächsten Morgen vorbeizubringen. Die Dame aus der Einheit für die Patientenregistrierung fragte mich dann ernsthaft: „Was ist, wenn Sie sie nicht bringen?“ Ich erklärte ruhig, dass man mir in diesem Fall eine Rechnung schicken könne – meine Adresse sei ja bekannt. Darauf antwortete sie: „Was ist, wenn Sie die Rechnung nicht bezahlen?“ – das war sehr verletzend. Ich bat darum, dies mit der Ärztin abzuklären. Frau Silvia zeigte zum Glück wie immer Verständnis und gab ihr Einverständnis, dass ich die Karte nachreichen könne. Daraufhin musste ich ein Formular unterschreiben, in dem stand, dass mir eine Rechnung geschickt wird, falls ich die Karte nicht innerhalb von zehn Tagen vorlege. Und da fragte ich mich: Wenn es ohnehin ein solches Formular gibt – warum wurde es mir nicht gleich als Lösung angeboten? Warum erst all die Diskussionen, das Drohen mit Terminabsage oder das Fax-Verlangen? Die Ärztin ist wirklich top, aber die Einheit für die Patientenregistrierung macht einem das Leben unnötig schwer. Was mich besonders stört: Dieses Verhalten gilt nicht für alle – man merkt leider, dass sie je nach Person unterschiedlich reagieren. Dabei sollte es selbstverständlich sein, alle Menschen gleich freundlich und hilfsbereit zu behandeln. Gülşen Bağcı _Yalçın_Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich war heute nach ewig langer Zeit das erste Mal wieder beim Zahnarzt. Beim Warten auf dem Stuhl dachte ich wirklich daran aufzustehen und zu gehen wegen meiner großen Angst. Allerdings hab ich es durchgezogen. Ich bin sehr froh, dass ich auf dem Stuhl sitzen geblieben bin. Der Arzt war daran interessiert, dass ich mich als Patientin wohlfühle. Dann hat er sich die Zähne angeschaut und mir im Anschluss von seinem „roten Faden“ erzählt, also die ganzen Schritte und Wege die ich „durchmachen“ muss/sollte um wieder mehr Selbstwertgefühl und schöne Zahnästhetik zu erlangen. Beim nächsten Mal werde ich mit etwas mehr Mut zum Zahnarzt gehen 👍. Es wird ein langer Weg. Ich melde mich dann, wenn wir am Ziel angekommen sind. NimsaJTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Also hier musste ich doch schnell eine positive Bewertung hinterlassen,nachdem ich gerade die Praxis verlassen hab. Eine super nette Ärztin die richtig was auf dem Kasten hat!! Ein Profi in ihrem Gebiet! Ich hab mich Mega wohl gefühlt. Die Damen am Empfang waren auch super freundlich. Die nette Dame die meine Zahnreinigung gemacht hat an Sie auch ein Riesen Lob! Davon mal ab ist es eine Mega stylische Praxis ganz nach meinem Geschmack! Macht weiter so! Nele RossTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Der Beste Zahnarzt den es in Bielefeld gibt! Sehr einfühlsam und nimmt einen die Angst vor den Behandlungen.Arbeitet sehr sorgfältig und ist sehr bemüht.Eine schöne und moderne Praxis.Alle Angestellten auch mega lieb!! Ich bin so dankbar für Ihre Leistungen 🙏 Und habe endlich wieder den Willen und den Mut überhaupt einen Zahnarzt zu besuchen.100 von 5 Sternen.Bitte weiter so! Ihr seit super!!!!! Chris Tine1Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich hatte eine sehr ausgeprägte Zahnarzt-Phobie und landete nach einer langen Zeit der Überlegung und vielen Empfehlungen bei Dr. Klering. Ich war schon zu Beginn an begeistert, da man mir gleich einen Stressball in die Hand drückte, nachdem man meine Anspannung im Behandlungsraum anmerkte. Als Dr. Klering zu mir kam, reichte er mir sogleich ein Taschentuch, da mir vor Anspannung ein paar Tränen liefen. Es folgte ein entspanntes Gespräch, in welchem auf meine Ängste und meine vergangenen Erfahrungen eigegangen wurde. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass bei meinem Besuch wenig Zeitdruck herrschte, auf mich und meine Problematiken adäquat eingegangen wurde und prinzipiell nicht der Verdienst im Vordergrund stand. Die Ärzte und auch das Personal sind geschult aus Angstpatienten und das merkt man sofort. Ich war vor meinem Besuch dort 19 Jahre nicht beim Zahnarzt und hatte dort ein so gutes Gefühl und so viel Vertrauen, dass ich zwei Tage später zur Zahnreinigung wieder kam. Für mich DIE Empfehlung für Menschen, die schlechte Erfahrungen wie ich gemacht haben 🙂 Zainep GhiyasTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Bin dort erst seit neustem, doch fühlte mich direkt gut aufgenommen und gut behandelt. Nettes Personal und super Zahnärzte.👍🏼 Kirthi NaTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Hatte heute ein Beratungsgespräch. Nach etlichen Jahren der erste Zahnarzt, wo ich mich wieder blicken lassen werde. 👍 Absolut empfehlenswert:) met etTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Richtig tolle junge Dame, die mir meine Zähne gereinigt hat! ❤️Verifiziert von: TrustindexDas verifizierte Trustindex-Abzeichen ist das universelle Symbol des Vertrauens. Nur die besten Unternehmen können das verifizierte Abzeichen erhalten, die eine Bewertungsnote über 4.5 haben, basierend auf Kundenbewertungen der letzten 12 Monate. Mehr erfahren
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin
Unkompliziert und schnell per Terminbutton auf unserer Website oder auch gerne telefonisch.